Neuer Basketball-Blog startet zur neuen BBL-Saison

Liebe Freunde des Basketballs, es ist nun eine Weile her, dass ich mich dazu entschieden habe, einen Blog über Basketball ins Leben zu rufen. Die Entscheidung, dies zu tun, ist mir wahrlich nicht schwer gefallen. Denn Basketball ist mein Hobby und meine Leidenschaft. Schon seit der Kindheit an hat mich dieser Sport in einer Art und Weise fasziniert wie kein zweiter. Der Spaß, den man beim Spielen mit seinen Freunden auf dem Hartplatz hat. Der Ehrgeiz, sich stetig in seinem Wurf zu verbessern. Die Vorfreude auf den ersten Besuch eines Bundesligaspiels. Und das Kribbeln, das man verspürt, wenn das eigene Team mit dem letzten Wurf das Spiel entscheiden kann. Kurz gesagt: Dieses Projekt ist mir eine Herzensangelegenheit. Es ist mein Basketballherz.

Doch was erwartet euch hier? Eines kann ich bereits vorab versprechen, ein Newsticker zu alltäglichen Meldungen rund um den Basketball wird es nicht. Nein, ich werde mich zwar zu aktuellen Themen in verschiedenster Form äußern, wenn mir das ein Bedürfnis erscheint, ein Nachrichtendienst aber ist dieser Blog nicht. Wer dies sucht, kann auf genug andere Quellen zurückgreifen. Vielmehr will ich hinter das schauen, was im Vordergrund für jedermann ersichtlich ist. Ich will spannende Geschichten von Menschen erfahren, die auf unterschiedlichste Art und Weise mit dem Basketball in Berührung kommen. Egal ob Profisportler oder Amateur, egal ob Mannschaftsarzt oder Marketing-Manager. Denn jemand, der mit Herzblut bei der Sache ist, hat immer etwas zu erzählen. Ich hoffe, euch gefällt diese Idee genau so gut wie mir.

Euer Tizian

zurück

Lass auch du unser Herz höher schlagen: